BlizzCon 2016 Termin steht fest! (Update)

Quelle: MMOZone

Update vom 6. April 2016: Heute hat Blizzard die offizielle Ankündigung der Blizzcon für den 4. und 5. November veröffentlicht.

Demnach startet der Ticket Verkauf am  Donnerstag, dem 21. April, um 3:00 Uhr (MESZ) und Samstag, dem 23. April, um 19:00 Uhr (MESZ). Wie auch schon in den vergangen Jahren, werden die Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein.

Blizzard PosterBlizzard Entertainment on BlizzCon 2016 Webseite (Source)

Blizzards zehnte epische Spiele-Convention und Community-Feier kehrt am Freitag, dem 4. November und am Samstag, dem 5. November 2016 zurück ins Anaheim Convention Center.

Lasst uns gemeinsam 25 Jahre Blizzard-Spiele feiern, entweder ganz persönlich, wenn ihr in Kalifornien dabei sein könnt, oder gemütlich von eurem Wohnzimmer aus, mit dem virtuellen BlizzCon-Ticket. Käufer des virtuellen Tickets haben die Möglichkeit, eine besondere BlizzCon-Goodie-Bag – prall gefüllt mit Beute – zu erwerben, um das Ereignis gebührend zu feiern. Nur solange der Vorrat reicht! Weitere Infos zum virtuellen Ticket, einschließlich Preis, Verfügbarkeit, Programminformationen und Goodie-Bag, werden noch bekanntgegeben.

Die BlizzCon wird auch diverse internationale eSport-Meisterschaften von Blizzard vereinen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Blog zu den World Championships des eSports bei der BlizzCon 2016.

 

Tickets für die BlizzCon 2016

 

Karten für die BlizzCon 2016 werden in zwei Kontingenten zum Verkauf angeboten: am Donnerstag, dem 21. April, um 3:00 Uhr (MESZ) morgens und am Samstag, dem 23. April, um 19:00 Uhr (MESZ). Die Tickets werden über den Online-Ticketservice Universe verkauft und kosten je 199 USD (zzgl. Steuern und Gebühren). Weitere Informationen findet ihr auf derBlizzCon-Ticketseite.

Außerdem planen wir vor der BlizzCon am Donnerstag, dem 3. November, ein besonderes Benefizessen. Der Erlös kommt dem Children’s Hospital of Orange County (CHOC) zugute. Tickets können ab Donnerstag, dem 28. April, um 3:00 Uhr (MESZ) morgens zu einem Preis von je 750 USD erworben werden. Für diese Veranstaltung gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Karten. Weitere Informationen findet ihr auf der Ticketseite für einen guten Zweck.

Wir freuen uns auf euch!


Artikel vom 23. März: In der vergangenen Nacht hat Blizzard wohl vorzeitig den Termin für die diesjährige BlizzCon bekannt gegeben, und kurz danach wieder von der Webseite entfernt. Auf der BlizzCon Webseite wurde jedenfalls der Freitag, 4. November und Samstag, 5. November 2016 als Termin für die diesjährige BlizzCon genannt.

Es handelt sich also um das erste Wochenende im November. Bereits in den vergangenen Jahren hat Blizzard ja immer ein frühes Datum im November für die Hausmesse angestrebt. Auch wenn der unten eingefügte Blue Post bereits wieder von der BlizzCon Webseite verschwunden ist, gehen wir dennoch davon aus, dass Blizzard am 4. und 5. November 2016 die Messe veranstalten wird.

In diesem Jahr feiert die Messe auch ihren zehnten Messeauftritt. Gleichzeitig wird man das 25-jährige Jubiläum von Blizzard Entertainment feiern. Wir dürfen also gespannt sein, was uns Blizzard in diesem Jahr alles präsentieren wird.

Blizzard PosterBlizzard Entertainment on BlizzCon 2016 Webseite (Source)

BlizzCon is an epic celebration of Blizzard Entertainment’s game universes and the global player communities that bring them to life. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier auf der Webseite.

This year marks the 10th BlizzCon and Blizzard’s 25th anniversary—we’d love for you to join us in celebrating these milestones together at the Anaheim Convention Center in Anaheim, California on Friday, November 4 and Saturday, November 5, 2016.